FILMINFOS
Regie
Jeremy Levin
Darsteller

Nora Tschirner
Vincenzo Amato
Louise Monot
Paddy Considine
Alexander Boden
Fanny Scherer
Stefanie Stappenbeck
Kellie Shirley
Brice Fournier
Martin Marquez
u.v.a 

Kinostart: 07.03.2013
Marketingunterstützung für Warner Bros.

Liebe und andere Turbulenzen

Was passiert, wenn italienische Leidenschaft deutsches Temperament liebt, auf französische Schönheit trifft und britischer Humor dem ganzen die Krone aufsetzt? Turbulentes Chaos über alle Grenzen hinweg.

Täglich chauffiert Busfahrer Paolo (Vincenzo Amato) Touristen durch Paris und erklärt ihnen dabei voller Inbrunst seine ganz eigene Sicht der Dinge: Paris ist nicht mehr als ein zweitklassiges Rom! Seine wahre Leidenschaft gilt seiner Freundin und großen Liebe Greta (Nora Tschirner), einer deutschen Stewardess, der er heute endlich den langersehnten Heiratsantrag machen wird.

Doch ausgerechnet am nächsten Tag begegnet ihm die bezaubernde Französin Cécile (Louise Monot). Die alleinerziehende, junge Mutter kann sich und ihre beiden Kinder als Werbemodel gerade so über Wasser halten und hetzt mit ihrem Fahrrad ständig von Termin zu Termin. An der Ampel streift ihr Blick den des Touristenbusfahrers - und sie lächelt ihn an.

Seitdem kann Paolo nicht mehr klar denken. Er liebt doch Greta! Aber diese unbekannte Schöne hat ihm den Kopf verdreht! Von seinem besten Freund Derek (Paddy Considine), einem smarten Briten mit Hang zu Frauengeschichten, erhält er einen fatalen Tipp: Nur, wenn er die Frau kennenlernt, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch der Versuch, Cécile anzusprechen, läuft schief - er fährt sie auf dem Fahrrad an. Von schlechtem Gewissen geplagt, nimmt sich Paolo Cécile und ihrer kleinen Familie an, natürlich ohne Greta davon berichten zu können - oder zu wollen. Er weiß ja, wie temperamentvoll seine Freundin sein kann. Eine kleine Lüge, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt.