FILMINFOS
Regie
Curtis Hanson
Darsteller

Cameron Diaz
Toni Collette
Shirley MacLaine

Kinostart: 10.11.2005
Zielgruppenmarketing "Best Age 50+" für Twentieth Century Fox of Germany

In den Schuhen meiner Schwester

Die zwei gegensätzlichen Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) verbindet nichts außer ihrer Schuhgröße. Maggie sieht einfach klasse aus, hat aber außer Partys nichts im Sinn und kriegt ihr Leben nicht geregelt, während Rose beruflich erfolgreich ist, aber ansonsten ein unscheinbares Mauerblümchendasein führt. Sie flüchtet sich immer wieder in Frustkäufe - und frönt dabei ihrem Schuhtick.

Der Ärger beginnt, als Maggie bei ihrer Schwester Rose einzieht und sogleich deren Freund verführt. Rose setzt sie wieder vor die Tür und Maggie bleibt nichts anderes übrig, als sich an ihre Großmutter Ella (Shirley MacLaine) zu wenden, deren Existenz die Familie jahrelang verschwiegen hatte. Nach und nach lernen die beiden sich kennen und schätzen, und auch Rose hat mittlerweile ihre große Liebe gefunden. Doch die Schwestern merken, dass ihnen zu ihrem Glück noch etwas fehlt ...