FILMINFOS
Regie
Giuseppe Laganà
Darsteller

Deutsche Stimmen:
Rick Kavanian
Uschi Glas
Sonja Kirchberger
Hugo Egon Balder

Kinostart: 03.02.2005
Vermarktung für Universal Pictures

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix – wieder einmal – den Anschluss und muss sich von nun an alleine durchschlagen ...

Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von Felix: der ist schon auf der Rückreise und versucht natürlich, so schnell wie möglich zurück zu seiner Sophie zu kommen. Aber das ist gar nicht so einfach!  Auf einer langen und abenteuerlichen Reise begegnet er dem zotteligen Yeti im Himalaja, dem freundlichen Ungeheuer vom Loch Ness, Kapitän Nemo und seiner U-Boot-Besatzung und schließlich sogar der seltsamen Sippschaft des Grafen Dracula in Transsylvanien. Und dann ist da noch dieser ausgeflippte Poltergeist, der ihm immer auf den Fersen bleibt und dabei nichts Gutes im Schilde führt …

FELIX’ erster Spielfilm, der große Kinoerfolg, mit den Stimmen von Uschi Glas, Rick Kavanian, Sonja Kirchberger und Liedern von Vicky Leandros!