FILMINFOS
Regie
Sven Unterwaldt
Darsteller

Otto Waalkes
Heinz Hoenig
Mirco Nontschew
Ralf Schmitz
Martin Schneider
Cosma Shiva Hagen
Nina Hagen

Kinostart: 28.10.2004
Vermarktung für Universal Pictures

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Die zwergenreichste Komödie der Filmgeschichte
Über 7 Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum

Es war einmal ... in einem finsteren Wald. Da lebten sieben Zwerge frisch, frech, fröhlich und vor allem frei von jenen Wesen, die einem bekanntlich jeden Spaß verderben können: Frauen.

Das glauben jedenfalls Männer allein im Wald. Aber dann kommt doch eine: Schneewittchen, auf der Flucht vor der bösen Königin. Und die will einfach nur da bleiben. Das ist schon schlimm genug. Doch es kommt noch schlimmer! Schneewittchen wird entführt und aus der Männerselbsthilfegruppe eine Frauenbefreiungstruppe: Die Zwerge müssen raus aus dem Wald rein in ein Abenteuer, das die Gebrüder Grimm sich so nicht hätten träumen lassen ...

Das ist der Film, vor dem uns unsere Grosseltern immer gewarnt haben: die ganze Wahrheit hinter dem beliebten Märchenklassiker, mit Otto Waalkes, Heinz Hoenig, Boris Aljinovic, Markus Majowski, Mirko Nontschew, Ralf Schmitz und Martin Schneider als die 7 Zwerge, ausserdem Nina Hagen als Böse Königin, Hans Werner Olm als ihr verschlagener Berater, Cosma Shiva Hagen als Schneewittchen und vielen, vielen anderen ...